20 Gedanken zu „Wir verabschieden uns von Michaela“

  1. Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    leuchten die Sterne de Erinnerung!

    Wir haben die Zeit mit Dir genossen!

  2. Liebe Michi!
    Für mich ist es kaum begreifbar, dass Du im Team der Wienerwald-Wiesenmeisterschaft nicht mehr dabei sein wirst. Es war schön, diese ganz besondere Kraft zu spüren, die von Dir als naturverbundenem Menschen ausgegangen ist. Ich hoffe, es ist für diejenigen, die Dir nahestehen, zumindest ein kleiner Trost ist, dass so vieles von Dir in so vielen Kindern und Jugendlichen weiterlebt. Dass so viele an Dich denken werden. Und dass Du irgendwie vielleicht auch zuhause angekommen bist.
    Harald

  3. Liebe Michaela,

    du warst eine so engagierte und begeisternde Vermittlerin von Natur und der Idee eines Biosphärenparks. Allen Kindern und Jugendlichen, denen du die Natur und das Leben in und mit der Natur näher gebracht hast, werden dies ewig in Erinnerung behalten. In diesem Sinne wirst du immer im Herzen der Jugendlichen und auch in unserem Herzen bleiben. Du bleibst damit immer Teil von uns und auf dieser Welt.

    Unser herzliches Beileid von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Biosphärenpark Wienerwald Management an alle Verwandten und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
    Herbert & Team

  4. Liebe Michaela,
    es ist kaum fassbar, dass du so früh gehen musstest! Viele wunderschöne gemeinsame Momente in der Natur – immer mit einer Schar an deinen Lippen hängender und begeisterter Kinder – bleiben mir tröstend in Erinnerung. Besonders gerne denke ich an die tollen Exkursionen mit der Regenbogenschule, als wir z.B. knietief mit den gesamten Schülern bis zu einer entlegenen Schotterbank an der Donau wateten und die Kinder danach ganz stolz auf ihr gut überstandenes Abenteuer waren. Deine Begeisterungsfähigkeit und dein unermüdliches Engagement für Kinder und die Natur wird fehlen!
    Mein tiefstes Mitgefühl und ganz viel Kraft sende ich deiner Familie,
    Linda

  5. Liebe Michi,
    danke für jede unserer gemeinsamen Stunden, für unsere Vertrautheit, für dein Lachen, dein Zuhause-Sein im Wald, für deinen Mut und alles, was ich von dir lernen durfte.
    Du wirst mir fehlen.
    Mit einer innigen Umarmung
    Sonja

  6. Immer, wenn wir von dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Unsere Herzen halten dich gefangen,
    so, als wärst du nie gegangen.
    Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

  7. Liebe Michaela, tief erschüttert haben wir erfahren dass Du viel zu früh von uns gegangen bist. wir bedanken uns für die wunderschönen Stunden die Charlotte mit Dir erleben durfte. Die Eindrücke werden immer in Ihrem Herzen bleiben. In Gedanken bei Deinen Lieben und bei Dir Birgit und Charlotte

  8. Liebe Michi!

    Tief erschüttert habe ich erfahren müssen, dass Dein Leben viel zu früh zu Ende gehen musste.
    Unsere gemeinsame Schulzeit, die gemeinsamen Stunden mit Dir und Angelika, oft bisschen esoterisch angehaucht mit Tischerl rücken, aber auch viel Spaß und rauchenden Köpfen, wenn wir wieder mal gemeinsam lernen mussten/durften, werden immer in meiner Erinnerung bleiben.
    Schade, dass unsere Lebenswege sich getrennt haben und ich erst jetzt, da es zu spät ist, erfahre, was Du so alles erlebt und geleistet hast.
    Ich wünsche Deiner Familie viel Kraft und Zuversicht.
    Wir alle leben irgendwann in den Menschen weiter, die uns nahe standen und wo wir Spuren hinterlassen haben.
    In alter Verbundenheit,
    Herzlichst,
    Regine

  9. Liebe Michi!
    Tief bewegt und mit großer Trauer musste ich vernehmen, dass Du von uns gegangen bist. So bleiben unsere schon länger zurückliegenden Gespräche, die nur so gestrotzt haben vor Freude, Neugier und Liebenswürdigkeit, in schöner Erinnerung. Dein Rainer

  10. Hallo Michi
    Du warst mein Fixstern meiner Teeniejahre. Himmel hoch jauchzend und zu tote betrübt. Die unvergessliche Zeit beim Dick Roy, unsere Kino-, Theaterbesuche. Unsere Schwärmerei für Elvis und seine Musik. Dein Lachen, deine positive Aura, deine Herzenswärme. Du bist dir bis am Schluss treu geblieben. Als wir uns das letzte Mal bei Jane Goodall trafen, war es wie damals als Jugendliche. Ich kann es nicht glauben, dass wir uns nicht mehr sehen werden. Die Zeit verging zu schnell und ich lies dich gehen. Ich Danke dir für deine Freundschaft…du wirst immer in meinem Herzen sein
    Geli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.